itt-triathlon

Anmeldung für ITT 2011 geöffnet

anmeldung-fuer-itt-2011-geoeffnet 0Mit ein paar Tagen Verspätung ist nun ab sofort die Anmeldung zum 3. ITT_2011 für alle Interessierten möglich.

Die Ausschreibung ist dagegen schon seit Anfang der Woche für alle Interessierten abrufbar. Und da gibt es einige Neuerungen zur letzten Ausgabe des ITT zu beachten.

Das Nenngeld für alle Einzelwettbewerbe wurden gegenüber dem Vorjahr gesenkt! Im Gegenzug werden für die jeweils ersten drei der Gesamtwertung jeder Strecke Preisgelder ausgegeben. Dies ist ein absolutes Novum beim ITT_Ferropolis_Triathlon. Vor allem werden davon nicht nur die Profis, sondern auch die ersten drei vom ITT_Olymp und ITT_Sprint profitieren. Es werden auch keine Unterschiede zwischen Frauen und Männern bei der Höhe der Siegprämien gemacht. Frauen wie Männer erhalten jeweils Preisgelder in der selben Höhe.

Im ITT_Half Racepackage ist in diesem Jahr eine Bike-Garage enthalten. Jeder Half_Starter erhält diese zusammen mit seinen Startunterlagen bei der Registrierung vor Ort.

Neu ist auch die Handhabung des Zeitnahmechips. Erstmals beim ITT wird der Veranstalter nicht mehr dafür zuständig sein, sondern es wird alles komplett über Mika Timing abgewickelt. Auch eine mögliche Rückvergütung der Pfandgebühr zu einem späteren Zeitpunkt erfolgt nur direkt über Mika Timing. So wollen wir den aufgetretenen Problemen von 2010 schon im Vorfeld entgehen.

Einige andere Dinge im Ablauf und in der Organisation werden ebenfalls, nach eingehender Prüfung in den vergangenen Wochen, verändert und optimiert. So wird das Catering samt Pasta_Party komplett ausgegliedert und an einen Partner übergeben, der in diesem Bereich auf eine langjährige Erfahrung zurückgreifen kann. Zusätzliche Toiletten werden beim ITT_Half auf der Bike- und auf der Run-Strecke aufgebaut. Ins Orga_Team des 3. ITT rückt auch die Crew vom Frankfurt City Triathlon, rund um Annette Gasper.

Durch viele weitere, größere wie kleinere Änderungen soll nun auch die dritte Ausgabe des ITT_Ferropolis_Triathlon rund um Gräfenhainichen zu einem Highlight des Triathlonsports in Sachsen-Anhalt und über die Landesgrenzen hinaus werden.

garmin       powerbar           cervelo         lightweight       Kswiss logo          Logo Jentschura