Vorbereitungen fast fertig
Egal ob Swim_Arena, Cervélo Bike_Cours oder PowerBar Run_Track – an allen Streckenabschnitten wird fieberhaft gearbeitet, damit am Samstag richtig durchgestartet werden kann.
An allen Fronten wird noch feste gearbeitet, aber ein Ende – vor allem GUTES Ende – ist schon überall abzusehen. So wird der komplette Strand neu präpariert, um für einen perfekten Schwimmstart und –ausstieg zu sorgen. Mit schwerem Gerät wurde dazu heute mehrere Tonnen Sand im dafür vorgesehenen Strandabschnitt verteilt.
Aber nicht nur der Strand soll perfekt sein. Eine hervorragende Wasserqualität wurde dem Veranstalter schon vor einigen Tagen sogar schriftlich assistiert.
Bei der Wassertemperatur zeichnet sich die 20°C-Marke ab. Die Teilnehmer können also jetzt damit rechen, dass KEIN Neoprenverbot ausgesprochen werden wird. Es ist nicht davon auszugehen, dass es in den letzten reichlich 24 Stunden noch einen so großen Temperatursprung geben wird. Also kann der Neoprenanzug ganz beruhigt mit nach Ferropolis genommen und dann auch benutzt werden.
Auch die Radstrecke ist bestens vorbereitet. Für beste Sicherheit und gute Sicht wurde heute gesorgt, indem noch der Fahrbahnrand gemäht wurde. Somit ist alles bereit für ultraschnelle Zeiten auf dem Cervélo Bike_Cours.
Und auch in der Arena wird alles für das große ITT_Triathlon Fest vorbereitet. Die Absperrungen, Zelte und Radständer stehen und die Sponsorenbande ist auch schon an Ort und Stelle. Davor wurde auch schon ordentlich sauber gemacht, dank der Firma Stramark aus Lutherstadt-Wittenberg.
Was jetzt noch fehlt sind die Athleten und gutes Triathlonwetter. Das soll laut Vorhersage eigentlich perfekt werden: 20-22°C, leicht bewölkt bis wolkig mit leichtem Westwind (8-9 km/h) am Samstag. Der Sonntag kommt ein bisschen kühler daher aber auch ein wenig ruhiger (Nordwestwind mit ca. 6 km/h).